Kollegah und Farid Bang kündigen eine „Autotune EP“ an!

Wenn man das vergangene Jahr Revue passieren lässt, hätte man niemals mit dieser Ankündigung gerechnet.

Farid Bang und Kollegah haben offiziell eine „Autotune-EP“ angekündigt! Während sie die KMN Gang für Autotune bemängeln, scheint es so, als hätten die beiden ebenfalls eine Vorliebe dafür gefunden.

In dem neuesten Interview verrieten die beiden JBG Rapper nämlich, dass wegen dem großen Erfolg von „Zieh den Rucksack aus“, eine neue Weihnachts-EP erscheint, welche mehrere solcher Tracks beinhalten wird.

Da sich die Fans mehr von diesen Liedern gewünscht haben, erfüllen Farid Bang und Kollegah nun diesen Wunsch in einem unerwarteten Ausmaß! Im Interview heißt es:

„Wir haben ja auch noch diese Weihnachts-EP gemacht ne, da sind auch noch paar Hits drauf und guck mal, die Songs, das sind die besten Songs, die es gibt in diesem Genre aus Deutschland. Nur halt mit Verarschungs-Texten.“

„Du kannst die Melodie nehmen und richtige Texte schreiben und dann hast du einen richtigen Song, es ist einfach so krank. Und wir haben einfach… was heißt Verarschungs-Texte? Witzige Texte! Das der singt so: ‚Habibi, mach lila, nie wieder Dealer‘. weißt du was ich meine?  lila, was in jedem Song vorkommt, von daher auch die Zeile auf JBG3: ‚Doch Farid Gang Bang macht lila, wie Blau und Rot.‘ (haha)“

Außerdem fügt er noch folgendes hinzu:

„Mit Autotune kann man gut arbeiten, wenn du das gut setzt, dann ist es nicht verkehrt. (…) Das müssen wir halt einfach für uns selber eingestehen, es ist ein neues Element,  was momentan ind er Musikszene drin ist, im Rap drin ist, und wir müssen uns auch damit auseinandersetzen.“

Hier seht ihr es ab Minute 1:31:02: