Arafat Abou-Chaker mit erneuter Reaktion auf den Antisemit-Skandal

ECHO

Die ECHO-Verleihung an Kollegah und Farid Bang sorgt weiterhin für Kontroversen und für hitzige Diskussionen – nachdem sich bereits mehrere Spitzenpolitiker und andere Persönlichkeiten zu den Düsseldorfern geäußert haben und sie für ihre kontroverse Zeile auf JBG 3 kritisierten, bekamen die beiden in den letzten Tagen unerwartete Rückendeckung aus der Rap-Szene.

Neben ihren engen Freunden aus der Rap-Szene äußerten sich so auch eher neutrale Akteure wie Capo, Bausa und Nimo zu dem Geschehen und stärkten dem JBG-Duo den Rücken. Nimo ging sogar so weit und bezeichnete Kollegah für seine Äußerungen gegen die Medien als „Genie“. Selbst ehemalige Feinde und aktuelle Kontrahenten wie Sido und Bushido sprachen sich in der Diskussion für die Düsseldorfer aus.

So kritisierte der EGJ-Chef zwar die Auschwitz-Zeile aus „geschmacklos“ und würde sie selbst nicht rappen, positioniert sich jedoch klar auf Seiten der JBG-Rapper und griff die Medien und die Geissens dafür an, dass sie Rap weder verstehen, noch versuchen sich auf eine faire Diskussion einzulassen.

Arafat

Nachdem Arafat bereits einen Beitrag zum diesjährigen ECHO veröffentlichte, hat er erneut auf die Debatte rundum den ECHO reagiert. Auf Instagram hat er nämlich einen Kommentar mit Gefällt-Mir markiert, welcher eine Meinung über den aktuellen Skandal kundtut. Damit kann man davon ausgehen, dass diese Meinung auch Arafats Meinung entspricht.

Hier seht ihr den Kommentar:

Arafat reagiert auf Kommentar