Dieter Bohlen kommentiert Diegos Messer-Attacke auf seinen eigenen Vater

Hintergrund

Gestern berichtete die Bild, dass der psychisch kranke Sänger festgenommen wurde: „Diego (20), der psychisch kranke Ex-Kandidat von DSDS, wurde nach BILD-Informationen am Dienstagabend in Düsseldorf festgenommen. Er soll im Streit auf seinen Vater (67) eingestochen haben.

Der Tathergang wird folgendermaßen beschrieben: „Diego flüchtete an seiner Schwester vorbei, konnte rund 300 Meter vom Tatort entfernt neben einer Kirche festgenommen werden. Seiner blutverschmierten Kleidung hatte er sich da schon entledigt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Zusätzlich dazu deckte das Boulevard-Blatt auf, dass „Diego“ in Wahrheit nicht 25 Jahre alt ist und auch nicht Diego Marquez heißt. Der Sender veränderte diese Daten um den verhaltensauffälligen jungen Mann vor zuviel Öffentlichkeit zu schützen. Der Sänger wurde festgenommen und wird laut Aussage der Behörden womöglich in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Schon während des Recalls bei „DSDS“ soll er dermaßen auffällig gewesen sein, dass Juror Dieter Bohlen ihn nach Hause schicken musste.

Dieter Bohlen

Nun hat sich Dieter Bohlen zu der Tat vom Ex-DSDS Kandidat geäußert. So sagt er:

„Ich bin erschüttert und hätte so was niemals gedacht. Man kann eben nicht in Menschen hineinschauen. Ich bedauere diesen Zwischenfall und ich hoffe, dass sein Vater bald wieder gesund ist.“

Glücklicherweise ist Diegos Vater außer Lebensgefahr. In dem Fall gegen Diego wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes untersucht. Heute soll ein Haftrichter die Entscheidung fällen, ob Diego in U-Haft kommt oder in eine Klinik für psychisch Kranke eingewiesen wird. Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen: Bild