Genie-Rapper Enemy spricht 6 Sprachen – nur Eno spricht mehr

Enemy

Jeder weiß, dass „Generation Azzlack“-Rapper Enemy erwiesenermaßen ein kluges Köpfchen ist. Er selbst bezeichnet sich nur zu gerne als „Genius Universalis“, also als Genie in allen Bereichen. Und auch die Fakten, die der junge Newcomer für diese Behauptung auf den Tisch legt, unterstützen diese Aussage:

„Genius Universalis. Knapper Steckbrief… Enemy ist Mediziner, Rapper, Dichter, Denker, Künstler, Komponist, Intellektueller, spricht 6 Sprachen, hatte mit 16 Abitur, hat als Schüler an der eigenen Schule unterrichtet, hat 4 Lehrer von der Schule entlassen lassen nach einer Rede vor dem Kultusminister und ist mit 23 Jahren fertiger Arzt!!!!!!“

Eno

Aber ist Enemy wirklich das größte Genie der Deutschrap-Szene oder gibt es doch noch einen intelligenteren Rapper? Einer hat zumindest gute Argumente dafür, sich ebenfalls als helles Köpfchen und vielleicht sogar als echtes Genie zu bezeichnen.

Rap-Superstar Eno ist nämlich nicht nur ein erfolgreicher Rapper und Geschäftsmann, sondern war auch auf dem akademischen Weg drauf und dran sehr erfolgreiche zu werden. Ebenso wie Enemy ist der Wiesbadener vor seiner Rapkarriere für eine kurze Zeit Student gewesen und hat Bauingenieurwesen studiert. Da seine Karriere seitdem bekanntlich hervorragend verlaufen ist, hat er sein Studium vernünftigerweise abgebrochen.

Mit 23 Jahren hat er nicht nur eine Rap-Karriere am laufen, sondern hat sich auch mit einer eigenen Bar und einem Friseursalon selbstständig gemacht. Zusätzlich dazu erklärte Eno vor einiger Zeit, dass er insgesamt 7 Sprachen spricht, was eine Sprache mehr wäre als „Genie“-Rapper Enemy.

Wer als Deutscher 4 Sprachen spricht, gehört bereits zu einem Bevölkerungsteil von wenigen Prozent. Mit 6, beziehungsweise 7 Sprache gehören beiden Rapper zu einem extrem kleinen Personenkreis, die sich praktisch überall auf der Welt verständigen können. Ganz gleich wer von beiden am Ende der intelligentere ist, beide haben es geschafft, sich sowohl als Rapper einen Namen zu machen, als auch außerhalb von Rap etwas zu erreichen – Hut ab!

Hier seht ihr den Post

Eno183 kann 7 Sprachen sprechen