Capital Bra hat ein Angebot von Helene Fischer abgelehnt!

Helene Fischer

Jeder dürfte in den vergangenen Monaten mitbekommen haben, dass Capital Bra einer der größten Helene Fischer-Fans der deutschen Rapszene ist. So hat sich der Berliner sogar ein Album der Schlager-Königin gekauft und ein Unboxing zu der CD gemacht. Via Instagram fragte er gleich mehrfach um ein Feature mit der 34 jährigen an. Da der 23 jährige zuletzt so ziemlich jeden Chart-Rekord gebrochen hat, den es gibt, schien es für eine kurze Zeit so, als könnte ein solcher Song tatsächlich zustande kommen.

Kurz darauf kam jedoch heraus, dass die gebürtige Russin offenbar nicht sehr viel von Deutschrap hält. Laut Farid Bang sagte die erfolgreichste Musikerin Deutschlands nämlich, dass deutsche Rapper keinen Respekt verdient hätten. Der Düsseldorfer entgegnet im selben Song mit der Frage, ob sie schon einmal einen eigenen Text geschrieben hätte:

„Helene meint, dass wir für Rap kein’n Respekt verdienen/
Eine Frage, hast du schon mal einen Text geschrieben?/“

Capital Bra

Auch Capital Bra schaltete sich ein und kommentierte die Line von Farid Bang via Instagram. Die Sängerin, für die sich der Rapper lange Zeit stark gemacht hatte, bekommt darin ordentlich ihr Fett weg. Zudem bestätigt der Gold-Interpret, dass die Schlager-Sängerin ihre Texte deutschen Rappern verdankt:

„Ach Helene Fischer ach und ich frag mich warum du dir zu cool für ein feat bist schade das du so über Rapper denkst und vor sowas kein Respekt hast solltest du aber weil ich kenne RAPPER persönlich die für dich die Texte schreiben und ohne diese Rapper wärst du heute arbeitslos. Respekt an Vanessa Mai das sie nicht so oberflächlich denkt und mit Olexesh ein Track gemacht hat.“

„Ich bin ehrlich ich hätte übertrieben gerne ein feat mit dir gemacht aber nach so einer Aussage kannst du dich auf jeden Fall f*cken und nur so neben bei es gibt Rapper die in paar Monaten öfter auf 1 gechartet als du in deiner ganzen Karriere und das mit eigenen Texten und wenn du vor sowas kein Respekt hast dann bist du einfach nur am platzen übertrieben traurig sowas aber so ist das Leben.“

Videoansage

Nun hat der EGJ-Rapper eine lange Videoansage veröffentlicht, in der er die gesamte Hintergrund-Geschichte zwischen ihm und Helene Fischer erklärt. Dabei enthüllt er auch, dass ihr management ihm angeboten hätte, einen Song aufzunehmen. Einzige Bedingung dafür wäre jedoch, dass der Song auf ihrem Album landen sollte – ein No-Go für den Rapper, da er sie angefragt hat.

Seiner Aussage nach wurde dadurch versucht, ihn abzuziehen, da er aktuell extrem erfolgreich ist. Wie er bereits erwähnte, hat er es tatsächlich innerhalb von Wochen geschafft, öfter auf die 1 zu gehen, als Fischer in ihrer gesamten Karriere. Die gesamte Geschichte findet ihr den 5 Video-Clips ein Stück weiter unten.

Hier seht ihr die Ansagen