Kollegah wird für sein Buch „Das ist Alpha“ hart kritisiert!

Kollegah

Ein großes Markenzeichen von Kollegah ist die Tatsache, dass er seine Fans dazu motiviert, für ihre Zukunft zu arbeiten und nicht ihre gesamte Freizeit nur mit Zocken zu verbringen. Kaum ein anderer deutscher Rapper propagiert diese Werte an seine Fans, wie der Düsseldorfer.

So veröffentlichte Kollegah in seiner Instagram-Story immer wieder Ansagen, in denen er dem Zuschauer klar macht, worauf es wirklich ankommt. Nicht aufgeben – keine Zeit verschwenden – und immer an seine Ziele zu glauben.

Und genau diese Werte möchte Kollegah auch mit seinem neuen Buch „Das ist Alpha“ an seine Fans weitergeben und ihnen beibringen, wie sie, nach eigener Aussage, ein sogenanntes „Alpha Mindset“ entwickeln können, damit sie später Erfolg im Leben haben.

Kritik

Trotz dieser durchaus positiven Werte, die Kollegah hier an seine Fans propagieren möchte, wird es immer jemanden geben, der an den Werken deutscher Rapper etwas zu bemängeln hat. So auch eine Redakteurin von MEEDIA, die in ihrem Artikel folgendes über Kollegahs Buch schreibt.

„Kollegahs Buch “Das ist Alpha” strotzt vor Primitivität und gefährlichem Halbwissen. Neben für Kollegah typischen Ausrufen und Beleidigungen versucht sich der Rapper als Investitionsberater, Ernährungscoach, Liebesdoktor und Biologe, was ihm jedoch nicht ansatzweise gelingt.“

„Aussagen wie “Von Chipstüten und Bier ist noch keiner zum Herkules geworden” kann man sich getrost schenken. Folgendes lässt sich abschließend festhalten: alle Frauen sind “Bitches” und wollen nur dein Geld, als netter Mann hast du keine Chancen, ein schlaffer Händedruck ist mit einem schlaffen Glied gleichzusetzen – und auf etwas anderes achten Frauen ja sowieso nicht.“

Wer den kompletten Artikel bei MEEDIA lesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun.

Artikel Überschrift bei MEEDIA