Raf und Bonez stellen die Welt auf den Kopf – Single-Charts werden wegen PaP2 geändert!

Palmen aus Plastik 2

Mit ihrem Album „Palmen aus Plastik 2“ haben die beiden Rapper Bonez MC und Raf Camora etwas geschafft, was noch nie jemand vor ihnen geschafft hat. Unschlagbare 8 von den Top 10 der Singlecharts in der Releasewoche von Palmen aus Plastik 2 gingen an Bonez MC und Raf Camora.

Als wäre dies nicht bereits genug sorgte Raf Camora mit einem weiteren noch nie dagewesenen Rekord erneut für Schlagzeilen: 4 Alben des Wiener Rappers befinden sich in den Top 20 der offiziellen Album-HipHop-Charts!

Single-Charts

Da man in Österreich bisher nicht mit diesem Phänomen konfrontiert wurde, hat man sich scheinbar vorher mit diesem Szenario noch nie auseinandergesetzt. Doch jetzt, wo Bonez MC und Raf Camora das quasi Unmögliche möglich gemacht haben, standen die Österreicher vor einem großen Dilemma.

Sie wurden praktisch gezwungen nicht jugendfreundliche Texte in ihrem Radio zu spielen, da Raf Camora und Bonez MC 13 von den Top-14 Plätzen in den Ö3-Charts dominierten. Als Konsequenz werden nun die Ö3-Single-Charts Regeln geändert – und das nur wegen Bonez MC und Raf Camora!

Und zwar dürfen ab sofort nur die 3 meistgehörten Songs von demselben Album in den Single-Charts aufgenommen worden. Dies soll vermeiden, dass die Chart-Spitze von einem oder zwei Künstlern dominiert wird. Was sagt ihr zu dieser Änderung?

Erst sorgten Kollegah und Farid Bang dafür, dass der ECHO komplett geändert wird und nun sorgen Bonez MC und Raf Camora dafür, dass die Single-Charts-Regeln in Österreich geändert werden. Kaum ein Musik-Genre erhält derzeit soviel Aufmerksamkeit wie Rap.

Hier seht ihr Raf Camoras Reaktion:

Raf Camora und Bonez MC sorgen für Regel-Änderung