Neue Version – Shindy hat Shirin David ersetzt

Affalterbach

Es ist das Aufreger-Thema der aktuellen Releasewoche. Shirin David erklärte in einem ausführlichen Statement, dass sie die Hook in Shindys neuer Single „Affalterbach“ eingerappt hat und legte ebenfalls dar, weshalb sie den Track auf sämtlichen Streamingplattformen sperren lassen hat. Auch die Youtube-Version ist seit gestern offline.

Die Reaktionen dazu waren geteilt. Die einen werfen Shirin David vor, in das Geschäft von Shindy reinzugrätschen und ihm den Release des teuren Musikvideos zu versauen, die anderen geben ihre Recht, da der Bieitgheimer den Song ohne vorherige Absprache veröffentlicht hat. Beim Zeitpunkt der Feature-Absage steht es aktuell noch Aussage gegen Aussage.

Neue Version

Schnell wurde klar, dass es eigentlich nur einen Ausweg für Shindy gibt. Eine neue Sängerin für die Hook finden und den Song schnellstmöglich neu veröffentlichen, um allzu große Verluste zu verhindern. Die Top-Positionen in den Charts sind aller Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht mehr zu erreichen.

Dies hat Shindy nun gemacht. Innerhalb weniger Tage ist eine neue Version des Songs entstanden, auf dem eine andere Sängerin gefeatured wird, deren Identität noch unbekannt ist. Womöglich kann jetzt auch das Musikvideo mit der neuen Audiospur neu hochgeladen werden.

Hier hört ihr die neue Version