Frei mit 74 – Platinrapper Tay-K zu 55 Jahren Haft verurteilt

Tay-K

Vor einigen Tagen machten Meldungen über einen Rapper aus den Vereinigten Staaten die Runde, der eine extrem lange Haftstrafe antreten könnte. Im Raum stand eine Haftstrafe von bis zu 99 Jahren – was nicht nur seine Karriere, sondern auch sein gesamtes Leben quasi beenden würde.

Der gerade einmal 19 Jahre alte Newcomer aus Kalifornien wurde schon vor einigen Tagen vor einem Geschworenen-Gericht verurteilt und sollte seitdem auf die Urteilsverkündung warten. Ihm wird zu Last gelegt, bei einem Mord dabei gewesen zu sein. Er habe zwar selbst nicht abgedrückt, wollte jedoch einen Teil der Beute einsammeln, sobald das Opfer tot ist.

55 Jahre

Nun ist das endgültige Urteil gefällt – und es ist schier unglaublich, was mit Tay-K jetzt passiert. Der 19 jährige wird praktisch sein gesamtes restliches Leben hinter Gittern verbringen und für 55 Jahre ins Gefängnis gehen. 74 Jahre alt wird er bei seiner Entlassung sein. Und zu dem Zeitpunkt wohl auch niemandem mehr als Rapper bekannt sein.

Tay-K ist hierzulande zwar kaum jemandem ein Begriff, kann allerdings schon einen großen Erfolg vorweisen – seine Single „The Race“ hat Platinstatus erreicht. Weitere Singles haben zudem oft bis zu 50 Millionen Streams. Vor 3 Wochen chartete außerdem sein erstes Mixtape. Es sah nach einer aussichtsreichen Karriere aus – und endet mit einem Gerichtsurteil.

Hier ist die Meldung