Anschlag mit Granaten und AK-47 vor Konzert von Azet und Zuna!

Balkan-Tour

Azet und Zuna spielen aktuell die größte Balkan-Tour, die je ein deutscher Rapper gespielt hat. Die Hallen, in denen die Dresdner auftreten, sind jeden Abend brechend voll und die Fans rasten aus wenn sie die Hits der beiden live erleben. Aus musikalischer Sicht also ein voller Erfolg. Am Rande der Konzerte kam es jedoch bereits zweimal zu Vorfällen, die die Freude dämpfen.

Erst vor ein paar Tagen machte ein Video die Runde, in dem Azet in eine Schlägerei verwickelt wurde. Der Rapper teilte in dem Video selbst aus und wurde nicht verletzt (Hier nachlesen). Nun gibt es eine weitere Meldung, die noch einmal deutlich heftiger ausfällt.

Granaten

Vor drei Tagen kam es am Rande seines Konzerts in Peja im Kosovo zu einem Schusswechsel, bei dem sogar zwei Granaten explodiert sind. Der Vorfall ereignete sich am 26.07 gegen 23:30 auf einem Parkplatz, der sich unmittelbar neben dem Transit Club befindet. Der Wachmann vor dem Club hörte zwei Explosionen, sowie Schüsse aus einer AK-47.

In Folge der Schießerei erlitt der Wachmann laut der kosovarischen gazetaexpress eine leichte Körperverletzung und musste behandelt werden. Außerdem meldete sich ein Konzert-Besucher bei uns, dessen Auto bei der Explosion der Granate beschädigt wurde. Dies stimmt mit diversen Medien überein, die berichteten, dass mehrere Autos vor dem Club beschädigt wurden.

Täter wurden bisher noch nicht gefasst. Azet und Zuna sollen jedoch nicht das Ziel des Angriffs gewesen sein, sondern der Club in dem sie spielten. Angeblich hat der Besitzer des Transit Clubs einige Streitigkeiten mit einem kosovarischen Clan.

Morgen treten Loredana und ihre Ehemann Mozzik übrigens in demselben Club auf, vor dem diese Attacke stattfand. Man kann nur hoffen, dass die beiden nicht auch noch ins Kreuzfeuer dieser Auseinandersetzung geraten..

Auto eines Fans wurde beschädigt