Pa Sports bezeichnet Corona-Maßnahmen als Panikmache

Corona-Virus

Der Corona-Virus beschäftigt dieser Tage gefühlt die gesamte Welt. Wie ein unaufhaltsamer Flächenbrand scheint der Virus über die gesamte Welt zu ziehen und einen Menschen nach dem anderen zu infizieren. Experten gehen davon aus, dass am Ende des Corona-Viruses über 70 % aller deutschen Bürger infiziert sein werden. Daher gibt es jetzt schon drastische Einschränkungen für das Alltagsleben in Ländern wie Deutschland und Italien.

Nachdem man die Folgen der neuartigen Krankheit nur via Internet oder Fernsehen mitverfolgen konnte, hat das Virus jetzt die ersten Effekte auf unser tägliches Leben und fordert gesellschaftliche Einschränkungen. So gilt für fast ganz Norditalien eine Quarantäne-Zone für die Menschen. Das Gebiet verlassen und hineingehen darf nur, wer einen triftigen Grund dafür hat.

Auch innerhalb des Gebiets, das in Italien als „Rote Zone“ bezeichnet wird, soll man nur das Haus verlassen, wenn es nicht anders möglich ist oder man unbedingt zur Arbeit muss. Verboten ist es zwar nicht, allerdings gibt es zahlreiche Einschränkungen wenn man beispielsweise ein Restaurant besuchen will.

Absagen

Eine der drastischsten Maßnahmen, die aktuell in vielen Ländern Europas umgesetzt wird, ist die Absage von Großveranstaltungen. Auch hier ist Italien ganz vorne. Nachdem man den letzten Spieltag der Serie A gänzlich ohne Zuschauer abgehalten hat, wird nun sogar der gesamte Spielbetrieb des höchsten italienischen Fußball-Liga eingestellt. Bis April rollt kein Ball in Italiens Profiliga.

Im Rest Europas, das noch nicht so stark betroffen ist wie Norditalien, gelten bisher noch nicht so strenge Regeln. Die Schweiz verhängte schon vor Tagen ein Verbot für Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern. In Deutschland wird aktuell noch von Stadt zu Stadt entschieden welche Maßnahmen ergriffen werden.

Rapper

Diese neuen Anweisungen betreffen demnach auch deutsche Rapper. So mussten Loredana und Kontra K bereits ihre Konzerte absagen, da eine erhöhte Infektionsgefahr bestünde. Wie lange diese neue Regelung aktiv sein wird ist noch nicht bekannt. Viele Fans sehen diese neue Regelung jedoch als vernünftig.

PA Sports hingegen scheint das ganze Thema rundum den Corona-Virus als eine Panikmache anzusehen. Via Instagram veröffentlichte der Rapper ein Statement, in dem er seine Ansicht zum Thena Corona-Virus preisgibt. So heißt es in seinem Beitrag: „In meinen Augen alles Panikmache. Man sollte natürlich auf sich aufpassen, aber dass einige Leute in Deutschland so tun, als wäre eine Apokalypse bevorstehen ist schon peinlich.“

Hier seht ihr den Beitrag von PA Sports

Pa Sports spricht über das Coronavirus