Dieter Bohlen mit direkter Nachricht an Shirin David

Dieter Bohlen

Als der anerkannte „Poptitan“ Deutschlands hat die Meinung des Musikers und Musikproduzenten Dieter Bohlen in der breiten Öffentlichkeit ein enormes Gewicht. Nicht ohne Grund ist Dieter bisher bei allen Staffeln von DSDS als führendes Jurymitglied dabei gewesen.

Das galt bisher zumindest nur für die Musikszene außerhalb der deutschen Rapszene, mit der sich der Poptitan Anfang 2019 scheinbar nicht identifizieren konnte und daher einen regelrechten Shitstorm gegen seine Person ausgelöst hat. Darunter war insbesondere Capital Bra als leitende Figur, der sich die Aussagen von Dieter Bohlen gegen deutsche Rapper und sich selbst nicht gefallen ließ.

Doch schnell wurde klar, dass Dieter Bohlen niemanden „dissen“ wollte, woraufhin es zum Gespräch zwischen Dieter und Capital Bra kam und die beiden Musiker sich angefreundet haben. Anschließend überraschte Capital Bra seine Fans indem er Dieter Bohlen in seiner Instagram-Story zeigte. Doch das war noch nicht alles – sie gaben gemeinsam bekannt, dass es einen gemeinsamen Featuretrack geben wird und dass es sich dabei um eine Neu-Interpretation zum Kulthit „Cheri Cheri Lady“ von Modern Talking handeln wird.

Die Resonanz zum Song sprengte alle Erwartungen und führte dazu, dass der Song in nur 24 Stunden 3,1 Millionen Aufrufe auf YouTube generieren konnte. Womit sich der Song den damaligen Rekord für die meisten Aufrufe innerhalb von 24 Stunden sicherte. Knapp ein Jahr später – vor wenigen Monaten – kündigten die beiden Musiker anschließend ihre nächste Zusammenarbeit an, verrieten aber nicht, um welchen Song es sich dieses Mal handeln würde.

Shirin David

Neben Capital Bra gibt es noch weitere deutsche Rapper, die der Poptitan scheinbar feiert. Darunter auch die Rapperin Shirin David, die mit ihren Songs auch die letzten Kritiker überzeugen kann. Selbst ihre Kontrahentin Loredana betitelt „alles was sie[Shirin David] macht“ als „supersize“.

Nun wurde der Poptitan nach seiner Meinung zu Shirin David gefragt. In seiner Instagram-Story verriet der Produzent, dass er Shirin David „Bombe“ findet und schickte ihr ein Herz-Emoji zu. Ob es irgendwann auch zu einer Zusammenarbeit zwischen Shirin David und Dieter Bohlen kommen wird?

Hier seht ihr den Instagram-Story Beitrag von Dieter Bohlen zu Shirin David:

Dieter Bohlen über Shirin David via Instagram-Story
Dieter Bohlen über Shirin David via Instagram-Story