Mobbing und Bedrohung von MC Bogy – jetzt spricht LGoony

MC Bogy

Die meisten dürften mittlerweile von den Streitigkeiten zwischen MC Bogy und LGoony gehört haben. Seit einem Twitter-Post von LGoony, in dem er MC Bogy kritisierte, muss der Rapper um sein eigenes Wohlergehen fürchten. Ausgangspunkt dessen ist die Reaktion von Bogy, der die Kritik von LGoony als „Respektlosigkeit“ in seien Richtung ansieht.

Auf den sachlichen Post des Kölners hin, bekam er eine uncharmante Antwort von Bogy in seinen DMs. Darin beschimpft der Rap-Veteran den jungen Musiker als „H**ensohn“ und kündigt an, dass es Konsequenzen haben wird. Nicht gerade schön, aber bis dahin nicht weiter dramatisch. Zumindest wenn es bei bloßen Beleidigungen geblieben wäre.

Mobbing

Doch was darauf folgt, bereitet tatsächlich ernsthaften Grund zur Sorge. MC Bogy erklärt in einem öffentlichen Post, ein anstehendes Konzert von LGoony zu stürmen. Dieser hätte bald ein Konzert im Yaam in Berlin. Bogy wolle auf das Konzert kommen und seinen „Rivalen“ zur Rede stellen. Danach will er mit ihm an einen Ort mit einer „Menge Ruhe“ fahren.

Auf diesen Post hin erhält LGoony auch von Fans des Berliners Nachrichten. Neben etwaigen Beleidigungen finden sich dort ebenfalls ziemlich konkrete Morddrohungen. In einer Nachricht heißt es, dass „5 Irre“ ihn umlegen würden. Zum Kontext: Währenddessen bleibt LGoony still und stachelt die Situation nicht weiter an. Weitere Provokationen gehen von der Gegenseite aus.

An dem Punkt muss darüber geredet werden, ob das noch Beef ist, oder ob Bogy nicht einfach Mobbing betreibt. Und das nur Monate nachdem Carsten Stahl als Gast in seinem Podcast ein flammendes Plädoyer gegen Mobbing hielt. In derselben Folge vertrat Bogy ebenfalls Positionen gegen Mobbing und sprach sich für gegenseitige Rücksichtnahme aus. Zumal Bogy im Gegensatz zu LGoony über eine ausgewiesene Street Cred verfügt und eine körperliche Auseinandersetzung schlichtweg nicht auf Augenhöhe stattfinden würde.

Carsten Stahl bei MC Bogy & B-Lash

LGoony

Jetzt gibt es die erste richtige Ansage von LGoony zu dem Konflikt. Er prangert sowohl Rapkollegen, als auch Medien an, die den Streit in seiner Story verfolgt, aber nichts dazu gesagt haben. Insgesamt scheint es recht offensichtlich, dass der junge Rapper in der jetzigen Situation ein Stück hilflos ist und sich damit abfindet, aus der Szene keine Hilfe zu bekommen.

Das einzig gute: Bisher ist noch nichts ernsthaftes passiert. Man kann nur hoffen, dass alle Seite zur Vernunft kommen und die Sache auf andere Weise aus der Welt schaffen.

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar