Nach „Capimo war Schrott“-Interview – Nimo äußert sich zu Capo

Capimo

Die Veröffentlichung des Kollabo-Projekts „Capimo“ liegt inzwischen knapp 3 Jahre zurück. Und wenn man alleine auf die Zahlen und Fakten erscheint es eigentlich nicht so, als sei das Kollaboalbum von Nimo und Capo schlecht gelaufen. Im Gegenteil: Das Album selbst stieg auf Platz 7, dazu erreichte die Single „Mon Cheri“ den Goldstatus. Mit über 200 Millionen Streams ist das Projekt eines der meist gestreamten Alben der letzten zwei Jahre.

„Capimo war Schrott“:

Trotzdem war Nimo künstlerisch nicht ganz zufrieden mit dem Album. Letztes Jahr erklärte er, während der Aufnahmen nicht ganz bei sich selbst gewesen zu sein. Entsprechend kann er sich mit vielen seiner Parts heutzutage nicht mehr identifizieren. Aufgrund seiner eigenen Fehler war das Album für ihn persönlich „Schrott“.

„Ich hatte keinen Fokus. Ich ging nicht hin, weil ich einen Traum oder ein Ziel verfolgt habe. Das hört man auch aus der Musik raus. (..) Das ist kein Disrespekt an Capo. Ich rede nur von meinem Teil auf dem Album. Wenn ich sage ‚das Album war Schrott‘, meine ich meine Parts. Ich bin mit meinen Sachen unzufrieden.

Ich finde, ich könnte vieles besser machen. Es ist kein Album, worauf ich stolz bin. Es ist keine Zeit, worauf ich stolz bin. (..) Capimo war eine sehr lehrreiche und gute Erfahrung für mich. Durch den Hate und durch die Kritik habe ich angefangen, an mir zu arbeiten. (..) Mit einigen Songs kann ich mich identifizieren, aber der Rest ist meiner Meinung nach Schrott.“ 

Capo & Nimo

Capo widersprach der Aussage von Nimo damals vehement. Er hielt weiterhin daran fest, dass er und sein Kollabo-Partner ein gutes Album abgeliefert haben. Gut 1,5 Jahre später liefert Nimo nun erstmals wieder ein Statement zu Capimo ab. Und mit ein bisschen Abstand scheint er nicht mehr so hart mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Er erklärt, dass er und Capi sich weiterhin häufig treffen und selbst eine Fortsetzung von Capimo für ihn möglich ist:

„Capo und ich sind immer noch befreundet. Wir sind nicht mehr wie damals jeden Tag zusammen unterwegs, aber wir sehen uns regelmäßig und freuen uns auch wenn wir uns sehen. Capimo 2 hört sich gut an. Mal sehen was nach Moonboy alles passiert.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar