Nach tragischem Tod – neues Tape von Berliner Newcomer O.G. Pezo veröffentlicht

O.G. Pezo

Vor wenigen Monaten wurde der viel zu frühe Tod eines vielversprechenden Newcomers bekannt. O.G. Pezo hat sich seit letztem Jahr einen Namen im Berliner Untergrund gemacht und eine Fanbase aufgebaut. Zusammen mit seinem Kumpel Lucio101, der inzwischen einer der größten Berliner Newcomer ist, hatte er etwaige Songs recordet.

Doch im November musste Lucio die traurige Nachrichten von Pezos Tod bekanntgeben. Zwei Wochen später lieferte die Familie des Rappers weitere Informationen zu den Hintergründen seines Todes, auch um Spekulationen vorzubeugen. Der Grund für den Tod von O.G. Pezo war eine Corona-Erkrankung.

Pezos Familie über die Todesursache

Trotzdem haben wir euch versprochen, uns bei euch im Namen von O.G. Pezo zu melden, sobald wir etwas klarere Gedanken fassen können. Da es uns als Familie immer noch sehr nah geht die ganzen Spekulationen und auch die vielen verletzenden Kommentare und Nachrichten über seinen Tod zu lesen, wollen wir euch mitteilen, dass er an seiner Corona Erkrankung verstorben ist. Nähere Informationen dazu werden wir nicht mehr teilen und fordern euch dazu auf jegliche Nachfragen und Kommentare zu unterlassen.

Zula

Auch Monate später ist die Trauer groß. Sowohl bei seiner Familie, als auch bei den Fans von Pezo, die seine Musik weiterhin Millionenfach hören. Seit heute ist erstmals seit dem Tod des Berliners neue Musik von ihm erschienen. Die Familie von Pezo kümmert sich um seinen musikalischen Nachlass und hat seine „Zula“-EP veröffentlicht:

„Zula ist online! Pumpt alle Tracks auf Dauerschleife und lasst uns gemeinsam für O.G. Pezo Welle machen. Macht Videos, wie ihr die Tracks hört, markiert O.G. Pezo und wir reposten jeden innerhalb der nächsten 24 Stunden. Und lasst uns dadurch alle unsere persönlichen Pezo-Momente miteinander zu etwas größerem verbinden.“

Damit Pezo nicht vergessen wird und seine Musik Gehör findet, helfen mehrere Musik-Kollegen dabei mit, Welle für die EP zu machen. Pashanim und Lucio101 haben sich an der Aktion beteiligt und ebenfalls zum Hören des Tapes aufgerufen. Unten für ihr die gesamte EP zum anhören.

Hier hört ihr das Tape

Schreibe einen Kommentar