Manuellsen, KC Rebell, Leon Machere – Deutschrap reagiert auf den Sieg von Sinan-G

(Foto: Raptastisch)

Sinan-G vs. Bözemann

Gestern Abend fand er endlich statt – der Kampf zwischen Bözemann und Sinan-G. Monatelang mussten sich die Fans gedulden, immer wieder schien es, als stünde das Event auf der Kippe. Doch letzten Endes hat tatsächlich alles so geklappt, wie man es sich erhofft hat. Die Rapper haben Wort gehalten und sich in den Ring gestellt.

In der Spitze sahen über 280.000 Livezuschauer den Kampf der Rap-Stars und bekamen ein hervorragendes Entertainment-Paket geboten. Vom verzweifelten Kommentator, der sich minutenlang über das Geschehen im und um den Ring echauffierte bis zur Power-Leistung der Rapper und der aufgeheizten Stimmung in der Halle. Dieser Abend ist jetzt schon absolut legendär.

K.O.-Sieg

Wer sich den Kampf nicht live angesehen hat, muss leider damit leben, das Ende bereits gespoilert zu bekommen. Trotzdem lohnt es sich, sich die Wiederholung des Kampfes noch einmal im Nachhinein anzusehen. Das Re-Live des Fights hat jetzt schon rund 3 Millionen Aufrufe. Hier könnt ihr euch den ganzen Kampf ansehen.

Deutschrap reagiert

Schon kurz nach dem Kampf folgten die ersten Reaktionen aus der Deutschrap-Szene. Die allererste Reaktion – kam von Bözemann und Sinan-G selbst. Denn die Rapper haben direkt nach dem Kampf gezeigt, was fairer Sportsgeist ist und haben den Abend und die wochenlangen Sticheleien auf würdige Weise abgeschlossen. Noch im Ring tauschten sie in einer respektvollen Geste ihre Flaggen aus und hielten die Fahne des jeweils anderen in die Luft. Ein starkes Bild!

Weitere Reaktionen folgten im Netz. So hat sich unter anderem Manuellsen zu Wort gemeldet und Sinan-G gratuliert. Die beiden hatten zuletzt einige Differenzen. Trotzdem spricht Manuellsen Anerkennung für seinen langjährigen Kumpel aus: „Helal olsun, du hast gearbeitet, gekämpft und gesiegt. Stark“

Weitere Probz folgten von Fler, KC Rebell, Romario und Loko Ben. Ra’is, NGEE und Leon Machere haben ebenfalls reagiert und neben Sinan-G auch Bözemann ihren Respekt ausgesprochen. „Es gibt keinen Verlierer heute, beide sind für mich Gewinner“, schreibt Leon. Dem stimmen auch die meisten Fans in den sozialen Medien zu – das war wirklich mitreißend und gut anzuschauen!

Die Reaktionen der Rapszene

Schreibe einen Kommentar