„Wirkt total unseriös“ – Cashmo kritisiert 500.000 Euro-Spendenziel von FatComedy

FatComedy

Vor einigen Stunden startete FatComedy die angekündigte Spendenaktion für das Gerichtsverfahren zwischen ihm und Oliver Pocher. Mehrere Akteure der Hiphop-Szene erklärten sich bereit, den 22-Jährigen bei einer eventuellen Geldstrafe zu unterstützen und Spenden zu sammeln. Dafür richtete FatComedy schon jetzt eine GoFundMe-Seite ein.

Cashmo

Urheber der Idee war Rapper Cashmo. Er hatte als erster angekündigt, FatComedy auf gar keinen Fall alleine zu lassen. Egal wie hoch die Strafe ausfällt, er wird für den Comedian da sein – so das klare Versprechen. Doch jetzt hat er ein Statement veröffentlicht, in dem er sich von dem aktuellen Spendenaufruf ein Stück weit distanziert. Der Aachener wurde wohl ebenfalls davon überrumpelt, dass FatComedy nach 500.000 Euro fragt, obwohl er noch nicht weiß wie hoch die Strafe ausfällt.

Dass das Gerichtsverfahren eine halbe Million Euro kostet, ist bei allem Hype um das Thema absolut unrealistisch. Entsprechend erklärt er, dass er mit der Aktion zum jetzigen Zeitpunkt nichts zutun hat und es auf Außenstehende unseriös wirken kann. Trotzdem will Cashmo weiterhin sein Wort halten. Sobald die Strafe gegen den Social Media-Star feststeht, will er hinter FatComedy stehen und die Summe zusammensammeln.

Cashmo über die Spendenaktion

„Da hab ich natürlich ne super Idee gehabt mit dem ganzen Spendending. Und hab diese Idee ins Leben gerufen, wenn die Strafe gekommen ist, dann sammeln wir die Spenden in der Höhe der Strafe. Jetzt hat sich natürlich FatComedy dessen zu Nutze gemacht, dieser schönen Idee, und es einfach jetzt schon rausgehauen. Was natürlich total unseriös für viele Leute wirkt.

Mir geht’s um Hiphop, mir geht’s ums Recht. Ich feier den Jungen dafür was er gemacht hat und ich möchte den zu 1000% unterstützen. Aber immer werden nach diesen Sachen, nachdem man das vernünftig angepackt hat, irgendwelche krummen Nummern. Damals mit Damar und jetzt in dem Fall mit dem Spendenaufruf mit na halben Million.

Ich hab dem Jungen geschrieben, der hat mir einfach nicht mehr geantwortet. Haha, einfach nicht mehr geantwortet. Ich hab gesagt, hey, nimm das Ding runter. Deswegen, ich steh zu meinem Wort 1 Milliarde-Prozent. Wenn die Strafe kommt, wenn diese Gerichtsverfahren gelaufen sind, dann werden wir die Kohle zusammensammeln. Und dann werden wir FatComedy da unterstützen. Aber doch nicht jetzt.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cashmo (@cashmomusik)

Schreibe einen Kommentar