„Haar verpflanzen“ – Diss gegen Kollegah und Dieter Bohlen veröffentlicht

Kollegah

Die Ghostwriting-Debatte rund um Kollegah schlägt weiterhin hohe Wellen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Vorwürfe gegen den Boss-Rapper deutlich umfangreicher sind, als bisher angenommen. Die Lyrics-Seite RapGenius hat eine Liste angefertigt, in der sämtliche Bars, die angeblich von Kollegah gebitet worden sein sollen, aufgelistet werden. Kürzlich wurde die Liste, die ursprünglich 143 Zeilen umfasste, auf über 250 Lines erweitert.

Disstrack der Koalagang

Unterdessen haben sich zudem auch einige Freetyper aus dem Mzee-Forum erneut zu Wort gemeldet. Sie sorgten vor einem Monat mit einem 100 Bars-Diss gegen Kollegah für Furore. Dort dissten sie den Düsseldorfer, nannten aber auch konkrete Songs, in denen Kollegah Zeilen von ihnen verwendet haben soll. In der Liste von RapGenius sind sie ebenfalls vertreten.

Jetzt haben die Freetyper einen neuen Text auf Mzee veröffentlicht. Dort geht es zwar nicht primär um Kollegah, einige Seitenhiebe werden aber trotzdem ausgeteilt. Kurios sind auch einige Lines aus dem Part von Diglett, der auch unter dem Pseudonym Schiggy aktiv ist. Er disst Dieter Bohlen und macht ein Wortspiel aus dessen Namen.

RWH wirft Kollegah Biting vor

„Es is RWH… begehrt, begabt… und dope wien junger Ye
Ihr profitiert von Haar verpflanzen… Wie das Oatly-Unternehmen
und klaut Bars von mir in Foren, aber wollt mich nicht erwähnen…
(…) ist das schon okay… Weil ich die Kohle gar nicht brauch
…seit ich Texte nur noch poste, wenn sie Kollegah nicht braucht, tzehe“

Joshwarren disst Kollegah

„tonight’s the night/ time 2 shine/ im xenonlicht des bullenwagens/
mzee wartet auf den zweiten kollegah diss mit 100 bars/
die ganzen lines aus dem forum sind teil des erfolges
erst wird für kolle geghostwritet, dann die writer geghostet
(…) du machst business mit den parts/ die koalas dir schreiben
doch wirst trotz zahlreicher bites nie vom gewissensbiss geplagt“

Diss an Dieter Bohlen

„Schiggy-überking-wie-kron’-es-ist-der-typ-der-diesen-bohlen…
…in nem hundezwinger hält/ schaust du runter in den keller/
siehst du von unten dieter bellen wie die bundesligaletzten/“

(Quelle: Mzee-Forum)

Schreibe einen Kommentar