Kontra K geht vor die Tür – plötzlich fällt ein Auto auf ihn drauf

Kontra K

Rapper Kontra K ist bekannt dafür, dass er ein Leben am Limit führt. Das zeigt sich allein schon bei seinen Musikvideos, für die er oftmals alles aufs Spiel setzt. Um seinen Fans die bestmögliche Show zu liefern, riskiert er teils sogar sein Leben. Die Videos des Berliner Rappers zählen zu den aufwändigsten Rap-Clips in ganz Deutschland und so gut wie jedes Mal beinhalten sie Szenen, in denen waghalsige Stunts ausgeführt werden.

Und so wie man es von ihm gewohnt ist, führt der Rapper jeden seiner Stunts selbst aus. Bei einem Videodreh vor ein paar Jahren verlor er bei einem Fahrmanöver fast seinen Daumen. Etwas aktueller ist dieser Dreh, bei dem er in einem Hubschrauber sitzt, der sich im Sturzflug befindet. Anstatt zu schreien oder Todesangst zu haben, lacht sich der Berliner einfach nur kaputt und genießt den Flug.

Das sind nur ein paar von vielen weiteren Beispielen, in denen der 34-Jährige seinen grenzenlosen Einsatz beweist. Wer sich durch den Kanal von Kontra K stöbert und wirklich auf die Musikvideos achtet, wird Dutzende Stunts sehen, die man in der Form eher aus Hollywood-Filmen erwarten würde.

„Für den Himmel durch die Hölle“

Für sein kommendes Album will der Berliner seinen Hang zu gefährlichen Stunts auf die Spitze treiben. Im Februar kündigte er sein neues Projekt „Für den Himmel durch die Hölle“ an. Und allein schon die Album-Ankündigung hatte es in sich: Um das neue Release bekanntzugeben, ließ sich der Rapper kurzerhand anzünden! Gleichzeitig folgte das Versprechen, dass alle Stunts, die während der Promophase zu sehen sein werden, echt sind:

„Yo, mein Name ist Kontra. Gute Neuigkeiten: Ich bin noch da. Schlechte Neuigkeiten für die, die mich nicht mögen: Ich bleib auch noch da. Wir haben ein krasses Album gemacht, wir haben neue Musik gemacht. (…) Man macht’s, weil man für sich selber brennt. Und dann haben wir dieses Album gemacht: Für den Himmel durch die Hölle. Erscheint im August. Die erste Single heißt „Social Media“. Echte Musik, echte Instrumente, echte Texte, echte Liebe, echter Hand. Und – echte Stunts.“

Auto fällt auf Kontra K

Wie das konkret aussieht, ist in seinem neuesten Tiktok-Clip zu sehen. Dort lässt Kontra K einfach mal ein Auto auf sich fallen! Wer das Video ohne Vorwissen gesehen hat, dürfte mit Sicherheit einen kurzen Schock bekommen haben. Schaut man genauer hin, erkennt man, dass der Rapper ein wenig mit der Kameraperspektive gearbeitet hat, um die Szene realistisch wirken zu lassen. Abgesehen davon ist die gesamte Szene – einschließlich des fallenden Autos – aber echt. Man darf gespannt sein, welche Stunts er demnächst noch auspacken wird

Hier seht ihr das Video

@kontrak WAS STOPPT DICH??? #stopchallenge #wieder2015 #fürdenhimmeldurchdiehölle #nutzdensound #kontrak #fürdich #fy ♬ Wieder 2015 – Kontra K

Schreibe einen Kommentar