Sun Diego reagiert mit Rap-Line auf Diss-Antwort von Bonez MC

Was geht denn da plötzlich zwischen Bonez MC und Sun Diego ab? Eigentlich sind sich die beiden in den letzten Jahren so gut wie gar nicht in die Quere gekommen. Doch aktuell scheint es Diskrepanzen zu geben. Auslöser ist eine Zeile, die Sun Diego vor einigen Wochen gedroppt hat…

Sun Diego 

Wer das Album von Sun Diego gehört hat, wird den ein oder anderen Diss entdeckt haben. Vor allen Dingen auf der dazugehörigen Bonus-EP, auf der Sunny erstmals wieder als Spongebozz in Erscheinung tritt, wird geschossen. Auf einer der ausgekoppelten Singles gab es Zeilen gegen Badmomzjay, Motrip, Lil Lano und Silla. Letzterer setzte sich mit einem eigenen Disstrack zur Wehr und konnte sich erfolgreich gegen den Diss verteidigen.

Außerhalb des Spongebozz-Charakters hielt sich Sun Diego hingegen mit Disses eher zurück. Umso erstaunlicher war deshalb, dass er sich auf dem Track „Schwarz Rot Gold“ dazu entschieden hat, Bonez MC namentlich zu erwähnen. Der 187-Rapper ist bekanntlich niemand, den man einfach so dissen kann, was vor allem an seiner generellen Beliebtheit innerhalb der Szene und bei den Fans liegt. Sich gegen die 187 Strassenbande zu stellen ist allgemein kein lohnenswertes Unterfangen.

Diss gegen Bonez MC

„Vielleicht werd‘ ich nach dem Album um die Welt reisen
Oder steig‘ ins Uhrengeschäft ein wie Farid mit Brecheisen
Vielleicht fick‘ ich deine Mutter an ’nem Freitagabend
Und lass‘ Bonez hinrichten wie bei Thaimassagen“

Bonez MC

Einige Wochen nach dem Diss folgte gestern die Antwort von Bonez MC. Allerdings nicht in Form eines Disses, was wir ohnehin nicht von Bonez kennen, sondern auf seiner typisch sarkastischen Art. Der Wahl-Berliner erklärt, dass er sich für Sun Diego erhofft, viel durch den Diss zu erreichen.

Antwort

Darauf gibt es jetzt die Antwort und eine Klarstellung von Sun Diego. In seiner Story postet er eine weitere Rap-Line, mit der er auf seinen Diss gegen Bonez MC eingeht und erklärt, dass der Seitenhieb sportlich zu sehen ist. Obwohl der Diss relativ hart war, hat er also kein persönliches Problem mit dem 187-Rapper, sondern scheint einfach das Wortspiel gefeiert zu haben.

„Man sollte nicht immer die Wände hochgehn wie Trockenbauer/
manche Seitenhiebe muss man sportlich sehn wie Boxzuschauer!/
Küsschen“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar