Nach Mega-Erfolg – T-Low (21) kündigt schon jetzt Karriereende an

Karriereende

Für viele Heranwachsende ist Rapper ein absoluter Traumberuf. Für diejenigen, die es geschafft haben, scheint die Profession allerdings in vielen Fällen nicht mehr so erstrebenswert zu sein wie man annehmen würde. Denn immer wieder kündigen deutsche Rapper an, ihre Karriere relativ schnell beenden zu wollen.

Dass ein Künstler viel länger als 10 Jahre im Rapgeschäft aktiv bleibt, ist eher die Ausnahme als die Regel. Demnach gibt es wohl Aspekte am Rapperdasein, die den Beruf unattraktiv für eine längere Ausübung machen. Und auch wenn am Ende Künstler ihre Ankündigungen oft wieder zurückziehen, ist der Drang nach einem Karriereende bei vielen vorhanden.

Punch Arogunz, negatiiv OG, Deamon, Yung Hurn

Die Gründe dafür, weshalb viele Rapper hinschmeißen, sind oft sehr unterschiedlich. Einige haben Erfolg in anderen Branchen gefunden und sind nicht mehr aufs Musik machen angewiesen. Punch Arogunz führt einen sehr erfolgreichen Tattooladen und ist geschäftlich anderweitig eingespannt. Außerdem ist Rap neben Tattoos und Kampfsport nicht mehr die größte Leidenschaft in seinem Leben.

Negatiiv OG hingegen hört mit Rap auf, hängt das Mic allerdings noch nicht an den Nagel. Er beendete seine Karriere als Rapper um fortan andere Musik machen zu können. Das Trap-Korsett habe ihn künstlerisch zu sehr eingeschränkt. Und auch DEAMON ist eigener Aussage nach bald am Ende seiner Laufbahn angekommen. Seine Gründe dafür legte er in einem langen Statement dar. Grob zusammengefasst rühren seine Beweggründe über allgemeinen Frust über die Szene her.

Zuletzt teilte dann auch Yung Hurn mit, dass er bereits einen festen Zeitpunkt für sein Karriereende im Blick hat. Mit 30 Jahren will der heute 27-Jährige in Rente gehen. Das sind zwar noch 3 Jahre, da er aber kaum Musik veröffentlicht, könnte in dieser Zeit womöglich nur noch ein einziges Projekt folgen, bis er in Rap-Rente geht.

T-Low

Mit gerade einmal 21 Jahren ist T-Low einer der jüngsten Gold-Rapper Deutschlands. Seine Karriere hat erst im März diesen Jahres so richtig angefangen. Doch schon jetzt denkt er darüber nach, wann er aufhören will. In 10 Jahren will T-Low – Stand heute – garantiert nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen. 10 Jahre sind zwar eine lange Zeit, ein Karriereende mit circa 30 Jahren ist aber selbst in der Rapszene extrem ungewöhnlich. Damit will er denselben Weg gehen wie Yung Hurn, der wie eben beschrieben ebenfalls mit 30 Jahren den Schlussstrich ziehen möchte,

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar