Multitalent – Massiv eröffnet neuen Geschäftszweig

Geschäftszweige

Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein.

Die Reaktionen der Fans auf die neuen geschäftlichen Vorhaben ihrer Lieblingsrapper sind nicht immer zwangsläufig positiv. Das liegt vor allem daran, dass viele Rapper die Tendenzen haben, ihre Produkte auf bereits vermeintlich übersättigten Märkten zu veröffentlichten. So brachten alleine im vergangen Jahr mit Capital Bra, Shirin David und Haftbefehl drei bekannte Rapper ihren eigenen Eistee auf den Markt. Juju hob sich zumindest ein bisschen davon ab und versucht es derzeit mit eigenem Prosecco. Luciano und Katja versuchen es aktuell mit ihren eigenen Softdrinks, und sind damit ziemlich erfolgreich.

Mit Tiefkühl Pizza, Köftespieß und Döner haben sich schon einige Rapper auf dem Lebensmittelmarkt platziert. Daneben gibt es noch die Flut an Shisha-Tabaks, die seit Jahren in immer mehr Editionen von immer mehr Rappern auf den Markt kommen. Trotz der von den Fans wahrgenommenen Übersättigung und mangelnden Innovationen scheinen die Produkte immer wieder sehr erfolgreich anzulaufen. So konnten Shirin David und Capital Bra mit ihrem jeweiligen Eistee bspw. neue Verkaufsrekorde erzielen.

Viele Rapper haben ihre eigenen Produkte auf dem Markt – einige besitzen auch eigene Geschäfte. Erst vor wenigen Jahren war beispielsweise das Tattoo- und Friseur-Studio von Raf Camora in Wien das heißeste Thema in der Rap-Welt. In der Hauptstadt Österreichs eröffnete der Künstler sein eigenes Geschäft.

Eigenes Fitnessstudio

Was heute Shisha-Tabaks- und Zubehör sind, waren zu einer bestimmten Zeit im Deutschrap Trainings-Pläne, Eiweißpulver und dergleichen. Der Fitness-Hype in der Deutschen Rap-Szene ist schon seit Jahren abgeflacht – dennoch gibt es nicht wenige Rapper, die dafür bekannt sind, akribisch im Gym zu trainieren oder sonstige Sportarten zu betreiben.

Massiv ist einer von ihnen – das Training mit Gewichten im Fitnessstudio gehört für den Rapper schon seit langem zu Alltag. In einer aktuellen Instagram-Story verrät er, so gut wie jeden Tag im Gym zu sein. Allerdings plant er, bald sogar 2 mal am Tag ins Gym zu gehen – und zwar in sein eigenes! Wie Massiv schreibt, hat er wohl bald sein eigenes Fitnessstudio auf die Beine gestellt!

Hier seht ihr die Instagram-Story von Massiv

Massiv via Instagram
Massiv via Instagram

Schreibe einen Kommentar