4 Blocks-Money – Veysel besitzt insgeheim eine der teuersten Uhren im Deutschrap

Luxusuhren

Luxusuhren haben seit vielen Jahren einen besonderen Stellenwert im Deutschrap. Zwischenzeitlich prahlte so gut wie jeder Künstler mit einer Rolex oder einer anderen Uhrenmarke. Kurz nachdem der Hype in der Rapszene angekommen ist, wurden Uhren auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Thema.

Influencer, ebenso wie Normalbürger, interessierten sich für Uhren als Statussymbol und Wertanlage. Zumindest bis sie vor ein paar Jahren reihenweise durch Seiten wie die Munichwristbusters exposed wurden. Selbst eine Handvoll deutscher Rapper ließ sich mit Fake-Uhren erwischen. Denselben Fehler hat in den letzten 2 Jahren aber kaum noch jemand wiederholt.

Die teuersten Deutschrap-Uhren

Welcher deutscher Rapper wirklich die teuerste Uhr, bzw. die wertvollste Uhrensammlung besitzt, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Erst kürzlich enthüllten T-Low, Bonez MC und Capital Bra ihre jeweiligen Sammlungen und kamen dabei auf Gesamtbeträge im Bereich von 150.000 Euro. Die Sammlung von Pa Sports ist noch ein Stück umfangreicher und kommt auf einen noch höheren Wert.

Farid Bang & Eno

Die absoluten Uhren-Champions der deutschen Rapszene, sind Farid Bang und Eno. Sie liefern sich ein konstantes Wettrennen darum, wer die wertvollste Uhr im Deutschrap trägt. 2019 kaufte sich Farid Bang eine Richard Mille für 160.000 Euro. Ein paar Jahre später ist dieselbe Uhr um mehr als 100% im Wert gestiegen. Zeitweise war die Uhr von Farid Bang zwischen 320.000 und 350.000 Euro Wert. Zusätzlich dazu besitzt der Banger-Rapper eine weitere Richard Mille Uhr – die RM030 für 200.000 Euro.

Zum aktuellen Zeitpunkt scheint Eno jedoch die Nase vorn zu haben, wenn es um die teuerste Uhr geht. Seine Uhrensammlung umfasst einige extrem wertvolle und seltene Stücke und liegt im Wert bei über 1 Million Euro. Er hat dabei vor allem vor dem großen Uhrenhype investiert und am meisten vom Wertanstieg während der Pandemie profitiert. Seine teuerste Uhr kostet etwa 400.000 Euro.

Veysel

Es gibt allerdings auch einige Rapper, die ihre Uhrensammlungen lieber für sich behalten und nicht öffentlich damit protzen, wenn sie sich ein neues Stück geholt haben. Einer von ihnen ist Veysel. Wie er in seinem aktuellen Interview bei Stoked erklärt, hat er sich eine Rolex Day-Date aus Platin mit Arabic Dial geholt und diese als Wertanlage in einem Bankschließfach verstaut.

Wie hoch der Preis dabei genau ist, hängt dabei vom exakten Modell ab. So gibt es eine Ultra Rare-Version, die auf Chrono24 derzeit mit 325.000 Euro gehandelt wird. Die meisten Versionen dieser Uhr liegen bei einem Preis von 112.000 Euro. In beiden Fällen hat Veysel damit eine der teuersten Uhren, die es im Deutschrap gibt!

Hier seht ihr das Video