Bushido bezieht Stellung zu den aktuellen Instagram-Posts von Mois

Bushido und Mois

Die Beziehung zwischen dem Rapper Bushido und dem YouTuber Mois war lange Zeit von öffentlichen Spannungen und gegenseitiger Kritik geprägt. Bushidos häufige Ablehnung der musikalischen Beiträge von Mois und seine kritische Betrachtung des YouTubers haben eine Atmosphäre der Konfrontation zwischen beiden geschaffen.

Trotz dieser Vorgeschichte kam es zu einem überraschenden Wendepunkt, als Bushido in einer Podcast-Folge mit Marvin California ein Treffen mit Mois enthüllte. Über den Inhalt dieses Treffens schwieg sich Bushido weitgehend aus, doch ließ er durchblicken, dass ein „unmoralisches“ Angebot Teil der Gespräche war.

Gestern gab es aus dem Nichts wilde Gerüchte. Zunächst postete Mois einen angeblichen Vertrag von Manuellsen, den dieser hinterrücks während seiner Zusammenarbeit mit Mois im Rahmen von „Nice or scheiss“ geschlossen haben soll. Manuellsen meinte daraufhin zu wissen, dass Mois eine Neuauflage von „Nice or scheiss“ mit Bushido planen würde.

Statements von Bushido

In seinem neuen „Electro Ghetto“-Podcast gibt Bushido einige Statements zu den aktuellen Geschehnissen ab. Wahrscheinlich wurde der Podcast vor dem gestrigen Abend aufgenommen, weshalb es kein ausdrückliches Statement zu dem „Nice or Scheiss“-Gerücht gibt. Dennoch äußert sich Bushido in wenigen Sätzen zu dem kommenden Projekt und unterstreicht, es exklusiv in seinem Podcast ankündigen zu wollen.

Bushido über das kommende Projekt mit Mois

„Wir wissen es, wenn es so weit ist. Ich denke mal, die Leute werden es hier im Podcast exklusiv erfahren. Ich nutze diese Plattform natürlich auch, um in einem lockeren Gespräch Dinge zu erzählen, die man nicht unbedingt auf TikTok oder Instagram posten sollte. Lass uns abwarten, gucken wir mal, was da noch kommt.“

Zudem spricht Bushido über die aktuellen Instagram-Posts von Mois. Dort kündigt er seit Tagen an, ein Statement zu den angeblich von ihm veruntreuten Spendengeldern an die Türkei bringen zu wollen. Anstatt eines Statements gab es bislang aber nur wirre Instagram-Storys und direkte Beleidigungen an seine Fans in den Kommentaren. Bushido wisse dazu auch nicht mehr – seiner Meinung nach ist der aktuelle psychische Zustand des YouTubers und Rappers nur schwierig einzuschätzen. Das gemeinsame Projekt sei dadruch aber unberührt.

Bushido über aktuelle Instagram-Posts von Mois

„Es gibt glaube ich wenig Leute, die gerade sagen können: Ist es ernsthaft? Ist es kalkuliert? Ist es irgendwie eine Psychose? Ich glaube, da ist die Grenze sehr dünn. Ich kann dazu nichts sagen, ich hab selber nichts gehört. Das betrifft auch nicht das, was wir miteinander besprochen hatten im Vorfeld.“

Hier hört ihr den Podcast