16 Tote – Das schockierendste Deutschrap-Video des Jahres

Nedal Nib

Die meisten von euch dürften den Battlerapper Nedal Nib bereits kennen. Als amtierender Champion der Rap-Plattform „Don’t let the Label label you“ hat sich der Hannoveraner in den letzten Jahren bereits einen Namen gemacht und seinen Titel verteidigt. Aktuell macht er allerdings eine kleine Battlerap Pause und konzentriert sich auf seine Musikl

Vor einigen Wochen veröffentlichte der Newcomer seine Debüt-EP „90 BPM“, mit der er innerhalb kurzer Zeit die Marke von 100.000 Spotify-Streams knackte. Mit seinem Musikvideo zu „Peugeot 206“, das aktuell bei 70.000 Klicks steht, gelang ihm zudem ein Achtungs-Erfolg auf Youtube.

Schockvideo

Aber auch seine anderen Musikvideos haben einiges zu bieten und zeugen nicht nur von Kreativität, sondern von Tiefgang. Zum Abschluss-Track seiner EP, dem Song „Bis dahin“, drehte der Hannoveraner ein schockierendes und eindringliches Musikvideo. Auf dem Song singt Said die Hook, der erst kürzlich bei einer Schlägerei beim Soundclash für Schlagzeilen sorgte.

Das Video setzt sich stark mit Themen wie Sucht und Überforderung auseinander und zeigt insgesamt 16 Tote, die allesamt auf verschiedene Wege zum Tode kamen. Der starke Song und das Video sind durchaus einen Blick wert!

Hier seht ihr das Musikvideo