Polizei findet Drogen bei Bonez MC und Raf Camora

Razzia

Am gestrigen Abend fand beim Auftritt von Raf Camora und Bonez MC eine „Mega-Razzia“ statt. Bis zu 150 Beamte sollen dabei die Rapper und einige Fans durchsucht haben und alleine 70 Beamte sollen dabei den Tourbus unter die Lupe genommen haben.

Heute Morgen berichteten wir darüber, dass sich Bonez MC zu der Razzia geäußert und „schöne Grüße“ an die Polizei aus München gesendet hat. Auch Raf Camora äußerte sich inzwischen über den Vorfall. Auf Instagram veröffentlichte der Rapper wie gewohnt ein Bild von der unfassbaren Menschenmenge und schreibt in die Beschreibung des Bildes: „13.000 IN München ! Wahnsinn , ihr habt zerlegt! (ne Stunde danach haben 150 Polizisten die Busse und Backstage zerlegt)“

Erst vor wenigen Minuten – kurz nach Mittag – konnten die Rapper endlich unter Aufsicht der Polizei die Location verlassen. Die Tourbusse der Crew waren nach den Durchsuchungen der Polizei in einem verwüsteten Zustand.

Drogen

Nun stellt sich die für viele Fans die Frage, ob das heutige Konzert in Wien wie geplant stattfinden wird oder ob durch die großangelegte Razzia der Polizei sogar die gesamte Tour in Gefahr ist. Laut BILD wurden tatsächlich Gras und Kokain innerhalb der Location gefunden und Strafanzeige gestellt. Anders als einige Medien berichteten, wurde jedoch niemand verhaftet:

„Nach BILD-Informationen wurden im Tourbus wenige Gramm Marihuana gefunden. Im Backstage-Bereich fanden die Ermittler Kokain und Marihuana. Insgesamt wurden über 90 Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gestellt. Über 30 davon durch die Verkehrspolizei. Es gab auch vorläufige Festnahmen.“

Des Weiteren äußerte sich auch der Polizeisprecher gegenüber der BILD und erklärte, dass die Razzia von langer Hand geplant worden war. Vor allem, weil schon auf früheren Touren der 187-Rapper Drogen gefunden wurden: „Es handelte sich um eine geplante Kontrolle des Kriminalfachdezernats 8 für Rauschgiftdelikte mit Unterstützung der Verkehrspolizei und einer spezialisierten Einsatzhundertschaft.“

Hier seht ihr die Schlagzeile

Bild.de