Trotz Hatewelle – Bushido ist zurück an der Spitze

Bushido

Nach einer sehr langen Pause von seiner Rap-Karriere hat der Rapper Bushido den vierten Teil zu seiner „CCN“-Reihe angekündigt. Das angekündigte Album „CCN4“ kam dann einige Monate nach der Ankündigung letztendlich am 20. Dezember auf den Markt und die Meinungen der Szene zum Album waren gespalten.

Zumindest ein Teil seiner Fans waren von dem vierten Teil scheinbar begeistert. So verbrachte der Berliner Rap-Gigant fast einen ganzen Tag damit, Stories seiner Fans in seine eigene Instagram-Story zu teilen, auf denen man sehen konnte, wie sie auf das Album reagierten.

Jedoch sahen es nicht alle seine Fans so und teilweise gab es eine regelrechte Hatewelle gegen Bushido und Animus. So haben sich viele Fans ein deutlich „härteres“ Carlo Cokxxx Nut*en Album gewünscht als sie es bekommen haben. Wer alle 7 Disses auf CCN4 sehen möchte, kann diese hier nachlesen.

„CCN4“

Auch der Rapper und YouTuber Mois hat sich zu dem Album geäußert. Dieser hatte eine Story hochgeladen, in der er das Album als zu weich kritisierte: „Freunde, viele viele Fragen wie ich ein gewisses Album finde, was heute raus gekommen ist.

Und ich hätte das Album anders genannt. Ich hätte es ‚Ich möchte den Schutz nicht verlieren von Polizei‘ genannt. Es war jetzt nicht so dieser harte Flavour, was ich gewohnt war. Es war einfach so AMYF in noch softer. Also wirklich noch viel, viel softer.“

Charts

Trotz der gespaltenen Resonanz beweist Bushido jedoch mal wieder, dass das Interesse seiner Fans an seine Musik immer noch gegenwärtig ist. Denn wie heute angekündigt wurde, hat das Album „CCN4“ den ersten Platz der Deutschen Album-Charts für sich behaupten können. Mit dem 4. Platz der offiziellen deutschen Album-Charts holt sich Nimo als zweit-höchster Rapeinsteiger eine starke Platzierung für sein Album „Nimoriginal“.

Hier der Tweet über die Charts: