8-stellig – RIN hat seinen exakten Kontostand mitgeteilt

Die Kontostände der deutschen Rapper sind immer wieder ein heißes Thema bei den Fans. Wer lebt ein echtes Luxusleben und wer täuscht seine Finanzkraft lediglich vor? Fragen, die sich nie endgültig beantworten lassen, denn gerade in diesem Einkommensbereich ändert sich der Kontostand mit jedem Release und jedem Projekt teilweise beträchtlich.

So sind Angaben von vor zwei Jahren in den meisten Fällen überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Denn wenn in dieser Zeit ein neues Album, eine Modebrand oder ein neuer Labeldeal mit Vorschuss erschienen, bzw. unterschrieben worden sind, sind die Künstler bereits viel reicher als früher. Oder eben auch viel ärmer wenn sie nicht auf ihr Geld aufgepasst haben.

Kontostände 2020

Deshalb ist es wichtig, sich immer auf möglichst aktuelle Informationen zu stützen. Und tatsächlich sind in den vergangenen paar Monaten ungewöhnlich viele Informationen zu den Kontoständen der Deutschrap-Szene reingekommen. Einige Musiker nannten dabei sehr konkrete Zahlen darüber, wie viel sie gerade in bar auf dem Konto haben, andere gaben zumindest eine grobe Einschätzung über ihren finanziellen Status.

Sehr konkret waren beispielsweise die Angaben von Samra,, Farid Bang, Kollegah und von Mois, die teilweise bis auf den Euro genaue Zahlen genannt haben oder sogar ihre aktuellen Kontostände mit ihrer Community teilten. Auch Jigzaw teilte exakt mit, wie viel Geld er gerade zur Verfügung stehen hat, da er die Höhe seines Labeldeals bekanntgegeben hat.

Etwas weniger konkret haben es Zuna und Dardan gemacht, die jeweils erklärten, Millionäre zu sein, aber nicht genauer darauf eingegangen sind, wie viele Millionen sie bereits eingesackt haben.

RIN

Nun reiht sich auch RIN in die Liste der Interpreten ein, die in diesem Jahr über ihren Kontostand gesprochen haben. Auf seiner neuen Single „Centre Court“ gibt der Bietigheimer an, dass sein Konto über sieben Nullen verfügt: „Die Lehrer fragten, warum denn mein Papa nicht so Deutsch spricht/ Doch sieben Nullen auf dem Konto sprechen deutlich“

Und hier ist die Wortwahl entscheidend: Nicht sieben Stellen, sondern sieben Nullen! Das bedeutet, dass er mindestens 10 Millionen Euro auf dem Konto haben muss. Denn wenn er sieben Nullen auf dem Konto hat, muss der Gesamtbetrag 8-stellig sein.

Fakt ist, dass er mehrmals Gold und Platin gegangen ist und seine beiden Soloalben jeweils kurz vor dem Goldstatus stehen. Trotzdem ist es nahezu unglaublich, dass er weniger als vier Jahre nach seinem ersten Charteinstieg bereits einen 8-stelligen Kontostand hat. Aber ob es 10 Millionen oder doch „nur“ 1 Million Euro sind – Respekt verdient er sowieso, er hat einiges mit seiner Musik erreicht!

Hier hört ihr die Single