Mehrere Tausend Euro – Mois verrät Preis für neues „Nice or Scheiss“-Studio

„Nice or Scheiss“

Seit heute Nacht ist das beliebte Format von Mois und Manuellsen „Nice or Scheiss“ in die nächste Runde gestartet. Zuvor stellten sie mit ihrem Livestream-Format die halbe Rapszene auf den Kopf. Das Format ist eigentlich ganz simpel – Mois, Manuellsen und diverse Stargäste reagieren gemeinsam auf das aktuelle Rap-Geschehen. Neben aktuellen Tracks gab es dabei auch die Chance für Newcomer, sich mit ihrer Musik zu beweisen.

Im Laufe der Zeit kamen einige denkwürdige Momente in den Livestreams zusammen. So reagierte Mois beispielsweise in einem Stream auf einen aktuellen Track der Rap-Crew Automatikk, in dem die Rapper den Keller-Gründer als „H*rensohn“ beleidigten. Mois kündigte daraufhin in seiner Live-Reaction an, die Rapper persönlich zusammenschlagen zu wollen. Als der Streit zu eskalieren drohte, entschuldigte sich Automatikk bei Mois und es gab ein friedliches Ende.

Gerade solche Momente verliehen dem Format extrem hohe Zuschauerzahlen und eine hohe Popularität bei den Fans. Gleichzeitig sorgte es aber immer wieder für neue Kontroversen und Gesprächsstoff bei Kritikern. Die beiden sahen sich schlussendlich unter anderem mit dem Vorwurf konfrontiert, nicht konstruktiv auf die Newcomer zu reagieren, die ihr Geld dafür aufwendeten.

Andererseits schreckte Mois auch nicht zurück ein Labelangebot zu machen, wenn ihm jemand besonders gefiel. So fand Mois sein Signing Arman, der über das Label von Mois einen Song veröffentlichte, sich dann jedoch wieder von der Keller-Crew trennte.

Neues Studio

Nach knapp einem Jahr Pause will man es jetzt aber nochmal versuchen und startet „Nice or Scheiss 2.0“! Während das Format grundlegend dasselbe bleibt, gibt es einige Veränderungen, unter anderem ein komplett neues Studio, aus dem Mois, Manuellsen & Co. wöchentlich streamen werden. Auffallend ist hier das Jury-Pult mit Buzzern, wie man es aus Fernsehsendungen wie „Das Supertalent“ oder „DSDS“ kennt.

Nun verrät Keller-Chef Mois ein Teil der Kosten für das neue Nice or Scheiss-Studio. So sagt er in seiner Instagram-Story, dass sie heute Einkäufe in Höhe von 5.450 Euro getätigt haben. Eigener Aussage nach geht dieser Betrag allein in die Tontechnik für das Studio. Insgesamt dürften die Anschaffungskosten also noch deutlich höher gewesen sein.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Mois:

Mois via Instagram

Schreibe einen Kommentar