Kontra K hat sich für seine Albumankündigung in Brand gesteckt

Kontra K

Rapper Kontra K ist bekannt dafür, dass er ein Leben am Limit führt. Das zeigt sich allein schon bei seinen Musikvideos, für die er oftmals alles aufs Spiel setzt. Um seinen Fans die bestmögliche Show zu liefern, riskiert er teils sogar sein Leben. Die Videos des Berliner Rappers zählen zu den aufwändigsten Rap-Clips in ganz Deutschland und so gut wie jedes Mal beinhalten sie Szenen, in denen waghalsige Stunts ausgeführt werden.

Und so wie man es von ihm gewohnt ist, führt der Rapper jeden seiner Stunts selbst aus. Bei einem Videodreh vor ein paar Jahren verlor er bei einem Fahrmanöver fast seinen Daumen. Etwas aktueller ist dieser Dreh, bei dem er in einem Hubschrauber sitzt, der sich im Sturzflug befindet. Anstatt zu schreien oder Todesangst zu haben, lacht sich der Berliner einfach nur kaputt und genießt den Flug.

Das sind nur ein paar von vielen weiteren Beispielen, in denen der 34-Jährige seinen grenzenlosen Einsatz beweist. Wer sich durch den Kanal von Kontra K stöbert und wirklich auf die Musikvideos achtet, wird Dutzende Stunts sehen, die man in der Form eher aus Hollywood-Filmen erwarten würde.

Videoansage

In den letzten Monaten war es vergleichsweise ruhig um den Berliner. Ab und an postete er Trainings-Updates auf seinem Kanal, abgesehen davon kamen aber keine Stories oder neue Songs mehr. Das wird sich jetzt wieder ändern. Denn kürzlich kündigte Kontra K sein neues Album „Für den Himmel durch die Hölle“ an.

Aber wo andere Künstler ein Foto des Album-Covers posten, macht er die Ankündigung in typischer Kontra K-Manier. Auf seiner Seite hat der Rapper eine Ansage gepostet, in der zu sehen ist, dass er für seine Musik buchstäblich durchs Feuer geht. Denn während er sein Album ankündigt, zündet er einfach mal seine Kleidung an. Von solchen Stunts sollen bis zum Album-Release in 6 Monaten noch mehr folgen – und sie sind alle echt:

„Yo, mein Name ist Kontra. Gute Neuigkeiten: Ich bin noch da. Schlechte Neuigkeiten für die, die mich nicht mögen: Ich bleib auch noch da. Wir haben ein krasses Album gemacht, wir haben neue Musik gemacht. (…) Man macht’s, weil man für sich selber brennt. Und dann haben wir dieses Album gemacht: Für den Himmel durch die Hölle. Erscheint im August. Die erste Single heißt „Social Media“. Echte Musik, echte Instrumente, echte Texte, echte Liebe, echter Hand. Und – echte Stunts.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kontra K (@kontrak)

Schreibe einen Kommentar