Animus zieht sich aus der Rapszene zurück – Fler lacht ihn aus

Animus

Seit seinem letzten Soloalbum „Beastmode 4“ ist Animus mehr oder weniger abgetaucht. Der Heidelberger hat sich deutlich weniger als in den Jahren vorher mit Deutschrap beschäftigt und sich sowohl musikalisch, als auch auf Social Media für mehrere Monate ausgeklinkt. Gleichzeitig baute sich der Platz 1-Rapper Standbeine neben der Musik auf.

So befand er sich im letzten Jahr mehrere Monate lang in Dubai und baute dort ein nicht näher beschriebenes Business auf. Der Rapper suchte öffentlich nach Bewerbern, die im Grafik-Bereich arbeiten und bereit dazu sind, nach Dubai umzuziehen. Auch in Deutschland hat er kürzlich ein neues Geschäft eröffnet. In Wiesbaden betreibt er zusammen mit einem Partner ein Studio für Haarpigmentierung. Zuletzt weitete er auch sein Interesse an Songwriting-Aufträgen aus und nannte seine Preise für Song-Lyrics.

„Neue Wege“

Jetzt scheint für Animus die Zeit gekommen zu sein, endgültig die Reißleine zu ziehen. Auf Instagram veröffentlichte er ein Foto, auf dem er mit einer Reisetasche an einem Flughafen zu sitzen scheint. Dazu verfasst er einen kurzen Text, in dem er beschreibt, dass er nach 20 Jahren Rap etwas neues in seinem Leben braucht.

In diesem Zuge möchte der 34-Jährige „neue Wege“ in seinem Leben einschlagen. Ob es sich um das endgültige Ende seiner Rapkarriere handelt, gibt er nicht bekannt. Allerdings teilt er mit, dass eine eventuelle Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststeht:

„Ich nehme eine Auszeit von Musik und Social Media. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas in meinem Leben verändern muss. 20 Jahre meines Lebens habe ich in Rap investiert, es wird Zeit neue Wege einzuschlagen. Ob ihr von mir hören werdet steht in den Sternen. Bleibt gesund. Frieden für alle 🌍 Mousa.“

Reaktion von Fler in den Kommentaren

Kurz nach dem Post meldete sich Fler in den Kommentaren von Animus. Die Antwort des Berliners dürfte alles darüber sagen, wie er sich angesichts dieser Ankündigung fühlt. Er hat schon seit fast 10 Jahren Beef mit Animus. Dieser intensivierte sich nachdem der Heidelberger gemeinsame Sache mit Bushido gemacht hat. Für Fler dürfte sich die Ansage also sehr wahrscheinlich wie ein Sieg anfühlen.

Abschiedspost von Animus

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ANIMUS (@animus)

Schreibe einen Kommentar