Vor Millionenpublikum – FC Barcelona verabschiedet Gerard Piqué mit Pa Sports-Song

Fußball und Rap

Für die meisten Jugendlichen gibt es wahrscheinlich nur zwei absolute Traumberufe: Fußballer und Rapper. Weltbekannt sein, Millionen verdienen und bei allen Frauen gut ankommen. Man kann durchaus schlechtere Ziele für sein Leben haben. Doch während dieser Traum den allermeisten verwehrt bleibt, hatten einige deutsche Rapper sogar die Chance auf beide Karrieren.

Mit KC Rebell, Mero und Marteria gibt es gleich drei heutige Rap-Stars, die es durchaus zum Fußballprofi hätten schaffen können. Andersherum gibt es auch einige Fußball-Stars, die bekennende Deutschrap-Fans sind. Vor allem Captial Bra sticht hier aber heraus – er hat bereits Nachrichten von Größen wie Neymar oder Benzema erhalten.

Farid Bang:

Zuletzt überraschte die französische Ligue 1 mit einem Instagram-Post, in dem plötzlich ein Song von Farid Bang zu hören war. Die Liga von Messi, Mbappé und Neymar Jr. hat den Mega-Hit „Maghreb Gang“ verwendet. Da die Single sehr international angelegt ist und es in dem Post um einen marokkanischen Spieler geht, ist der Gedankengang hinter der Songauswahl durchaus nachvollziehbar. Farid Bang hat es als gebürtiger Marokkaner geschafft, einen Song zu machen, der international als Symbol für sein Geburtsland steht.

Pa Sports

Nun legt eine andere Fußball-Liga nach und wirbt plötzlich mit einem anderen deutschen Rapper. Nachdem die Ligue 1 einen Post mit einem Song von Farid Bang unterlegt hat, folgt nun ein Post des FC Barcelona, in dem ein Song von Pa Sports zu hören ist. Auf Instagram hat der spanische Klub ein Video geteilt, in dem die Single „Heaven“ zu hören ist.

Überraschend dabei ist, dass es sich nicht nur um einen generischen Werbeclip oder ähnliches handelt. In dem Post wird Vereinslegende Gerard Piqué verabschiedet und mit einem Original-Trikot im Barca Museum geehrt. Dieser besondere Moment wird auf Social Media mit einem Pa Sports-Song untermalt.

Besonders krass dabei ist: Nach wenigen Stunden wurde der Post bereits über 600.000 Mal geliked. Das heißt, das gerade ein Millionenpublikum aus internationalen Barcelona-Fans den Post gesehen und den Song von Pa Sports gehört haben. Das beweist vor allem, dass ein Grundsatz auch für Deutschrap gilt: Musik kennt keine Sprache!

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FC Barcelona (@fcbarcelona)

Schreibe einen Kommentar