Kokain und Crystal Meth – Polizeieinsatz auf Tour von Bonez MC und Raf Camora

(Credits: Pascal Kerouche)

Palmen aus Plastik

Bonez MC und Raf Camora schreiben ihre Geschichte weiter. Dieses Jahr stellte das Ende der „Palmen aus Plastik“-Reihe dar. Im September erschien der dritte und offiziell letzte Teil der jetzt abgeschlossenen Trilogie. Gut 4 Jahre mussten sich die Fans nach Teil 2 auf dieses Album gedulden.

Einen besseren Moment hätten die beiden für das Release kaum wählen können. Erst wenige Wochen zuvor feierten die beiden den Diamant-Status der PaP-Klassiker „Ohne mein Team“ und „Palmen aus Plastik“. Als einzige Rapper in Deutschland haben Bonez MC und Raf Camora damit 3 Diamant-Singles.

Es stellte sich schnell heraus, dass der dritte Teil an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann. Schon für PaP 2 hatte niemand für möglich gehalten, dass man an den Mega-Hype im Jahr 2016 herankommen könnte. Am Ende haben es die beiden aber geschafft und sind mit dem Album Gold gegangen. Das hat man den absurden Streaming-Zahlen, aber auch den großen physischen Verkäufen zu verdanken. 2018 war das vielleicht letzte große Jahr wenn es um physische Tonträger geht.

Mit Palmen aus Plastik 3 setzten Bonez und Raf Camora eigenem Angaben nach 15.000 Deluxe Boxen ab. Einzelne CDs konnte man zu dem Projekt nicht mehr kaufen. Im Vergleich zum letzten Ableger der Reihe gingen damit zwischen 3 und 4 Mal weniger physische Einheiten über die Ladentheke.

Polizeieinsatz auf Tour

Mit dem Kalenderjahr endet nicht nur die PaP-Reihe, sondern auch die gemeinsame Tour von Bonez, Raf & Co. Mit einigen Special-Guests im Gepäck reisten Bonez, Raf & Co. durch die deutschen Großstädte und spielten dabei nicht selten vor ausverkauften Hallen. Wie erfolgreich die Tour lief, spiegelt sich übrigens auch in den aktuellen Verkaufszahlen wieder.

Ganz reibungslos verlief es allerdings nicht. Aktuellen Medienberichten zufolge gab es zuletzt einen Polizeieinsatz während eines Tour-Gigs in München. So soll die Polizei insgesamt 60 Verstöße festgestellt haben. Die Münchener Medienanstalt Tz schreibt dazu: „28 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, 22 Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln, vier Fahrten unter Einfluss von Alkohol, fünf Fahrten ohne Fahrerlaubnis und ein Mensch mit bestehendem Haftbefehl.“ (Quelle: tz.de)

Unter den Drogen soll zunächst nur Gras gefunden worden sein – allerdings gab es auch vereinzelte Funde von Kokain und sogar Crystal Meth. Nun soll gegen die Verstöße ermittelt werden. Auch während des Konzerts gab es einen Einsatz – die Polizei griff demnach bei einer Rangelei im Publikum ein.

Quelle: tz.de

Polizeieinsatz bei Bonez MC und Raf Camora
Polizeieinsatz bei Bonez MC und Raf Camora

 

Schreibe einen Kommentar