Sido schießt öffentlich gegen Favorite

Hintergrund

Zurzeit beschäftigt viele Rapper die Tatsache, dass Favorit an Weihnachten ein Video auf YouTube veröffentlicht hatte, in dem er die Trennung von seinem Labelkollegen Luthifah bekannt gab und in einer Hörprobe Kool Savas als „Dreckskanacke“ beleidigte.

Später erschien außerdem ein Disstrack von Favorite gegen Kool Savas, welchen King Kool Savas selbst sogar auf seinem Twitter Account teilte, damit dieser mehr Klicks generieren würde. Scheinbar macht sich der King of Rap nichts aus den Beleidigungen seines ehemaligen Feature-Partners.

Sido

Seitdem haben sich mehrere etablierte Rapper zum Disstrack und zur Beleidigung von Favorite geäußert und ihn öffentlich an den Pranger gestellt. Unter anderem gehören Manuellsen, sein Ex-Label-Kollege Luthifah und nun auch Sido dazu.

Auf Instagram veröffentlichte Sido via Story-Funktion nämlich ein kurzes Statement und erklärt, dass er sein lied mit Favorite wieder zurück geben möchte. Am 1. Dezember 2011 wurde das Album Butzbrüdaz veröffentlicht, auf dem der gemeinsame Feature-Track drauf ist.

Mit der Aktion hat Favorite die größte Hatewelle gegen sich selber ausgelöst. Ein öffentliches Statement von Favorite gab es bisher noch nicht. Viele vermuten die exzessive Nutzung von Rauschmitteln als Auslöser seines Verhaltens.

Hier seht ihr den Beitrag:

Sido via Instagram